Übung „Dein perfektes Leben“

Übung „Dein perfektes Leben“

Nun stell dir bitte vor, du seist einen Tag lang Gott und in der Lage, in deinem Leben alles so umzugestalten, wie es deinem persönlichen Traumzu- stand entspräche. Ganz ohne Einschränkungen und ohne Ballast. Wie sähe dein Leben dann ab morgen aus und was von deinem jetzigen Leben hätte darin Bestand? Lass dich einfach nur von deinem Bauch leiten und gehe ganz frei an die Sache heran. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen oder es jemandem Recht machen. Es zählt nur dein eigener Wunsch. Fühle dich in dein neues Leben hinein, so als wäre es ein Film und sauge alle Eindrücke, Emotionen, Gesten und Gedanken auf, die du in diesem Zustand erfährst. Als du noch ein Kind warst, war es für dich ganz natürlich, solche „Träume“ zuzulassen. Dein Unterbewusstsein unterstützt dich dabei, nach innen zu blicken und dir einen wichtigen Hinweis auf deine Bedürfnisse zu geben.

Meine Vision/mein Traumleben:

Was wünschst du dir im Grunde schon sehr lange wirklich?

Gibt es einen Jugendtraum, den du dir schon immer erfüllen wolltest?

Gibt es etwas, das du zu tun planst, sobald du in Rente gehst, im Lotto gewinnst oder einmal viel Zeit hast?

Wo und wie lebst du in deiner Vision und welcher Arbeit gehst du nach?

Wie riecht es und wie sieht die Welt um dich herum aus?

Welche Ausstrahlung hast du in dieser Version deines Lebens?

Wie sehen die Menschen um dich herum aus und wie verhalten sie sich dir gegenüber in deiner Vision?

Siehst du Berge, Meer, Wald, Stadt oder etwas anderes?