Lade Veranstaltungen

« All Events

Yes we shame – was uns die Scham eigentlich sagen will und wie wir davon profitieren

Oktober 26 - Oktober 27

- €180

Anja Ufermann und Ingrid Schmitthüsen hatten beim GFK-Tag in Mainz dieses Thema vorgestellt – wir sind davon sehr angetan und möchten das Thema als Vertiefungsworkshop in Mainz anbieten. Wir konnten Anja Ufermann als Trainerin gewinnen und freuen uns, auf einen “Yes, we shame-Workshop” im Oktober.


Preis: 180 EUR
Seminarzeiten: Freitag von 17.00 – 21.00 Uhr
Samstag von 10.00 – 17.00 Uhr
Ort: Mainz, M1 Alte Güterhallen

Yes we shame – was uns die Scham eigentlich sagen will und wie wir davon profitieren können

Leitung:  Anja Ufermann
Scham lässt sich verdrängen oder verleugnen, gleichwohl ist sie in jedem Menschen präsent. Wir werden rot oder schauen verlegen zu Boden, wenn wir in eine vermeintlich peinliche Situation geraten. Der Workshop bietet Übungen, unserer Scham neu und neugierig zu begegnen und mit ihr in einem sicheren Umfeld in Kontakt zu treten. So kann es gelingen,  einen leichteren Umgang mit der Scham zu finden und das ihr innewohnende Potential  zu entdecken.
Anja Ufermann (CNVC-zertifiziert) arbeitete über zwanzig Jahre lang in leitender Funktion in verschiedenen Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Als Diplom-Pädagogin ist sie gewohnt inhaltliche Konzepte zu entwickeln, die Seminaren und Events eine Bedeutung geben. Ihre kreativen Ideen setzt sie seit vielen Jahren für die Verbreitung der gewaltfreien Kommunikation ein. Im Training und Coaching gibt sie auf authentische, warme und humorvolle Art und Weise Impulse für persönliche Entwicklung.

Verbindliche Anmeldung zum Seminar

Workshop "Yes, we shame"

Stückpreis: 180,00 EUR
Seminarzeiten: 26. und 27.Oktober 2018
Freitag von 17.00 – 21.00 Uhr
Samstag von 10.00 – 17.00 Uhr
Ort: Mainz, M1 Alte Güterhallen

Details

Beginn:
Oktober 26
Ende:
Oktober 27
Eintritt:
€180
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Anja Ufermann
Institut für Empathie- und Kommunikationstraining

Veranstaltungsort

Mainz M1 Alte Güterhallen
Anni-Eisler-Lehmann-Str. 3
Mainz, 55122 Deutschland
+ Google Karte