International zertifizierte GFK-Trainerinnen

Nicole Ganser und Klaudia Schäfer sind international zertifizierte GFK-Trainerinnen. Seit 2017 führen wir das Institut für Empathie- und Kommunikationstraining (INEK-Training) und geben Onlineseminare und Präsenzseminare in Mainz und Darmstadt.

Klaudia Schäfer

Kontakt:
Klaudia Schäfer
Bäreneck 4
55288 Armsheim
Mobil: 015120738540
info@inek-training.de

Mit mir in einem guten Kontakt zu sein – das ist die Triebfeder, die mich auf dem Weg der GFK immer begleitet hat. Respekt, Würde und ein liebevoller Blick mir selbst gegenüber macht es mir leicht, in einem guten Kontakt mit anderen Menschen zu sein. 

Wenn ich so ganz authentisch ich sein kann, dann wirkt sich das auch auf die Qualität meiner Arbeit und meiner Beziehungen aus.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist eine unglaublich mutmachende Methode, die ich gerne weitergebe.

GFK- Ausbildung bei zertifizierten Trainer*innen: 

Klaus Karstädt, Marianne Göthlin, Dorset Campbell-Rose, Agnieska Pietlicka, Robert Gonzales, Beate Brüggemeier, Serena Rust, Assessorinnenteam Süd-West: Edith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz und Doris Schwab
seit 2015 CNVC Zertifizierung (zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation)

Focusing-Ausbildung:

2020 Ausbildung in Focusing Basis bei Ulrike Boehm, Fürth

Berufliche Tätigkeitsfelder

Ich bin in erster Linie Gestalterin und habe schon immer versucht die Themen, die mich beschäftigen und berühren grafisch aufzubereiten. Ich bin ein sehr visueller Mensch und Bilder und schöne Lernmaterialen unterstützen mich in meinen Prozessen. Wenn es mir gelingt die Essenz einzufangen, bin ich zufrieden. Und manchmal ist das auch ein unglaublich lustiger Prozess – das, was ich im Kopf sehe, dann in der Hand zu halten oder als Flipchart / Poster aufzuhängen. Als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation bin ich auch unterwegs. Und ich begleite individuell gerne Menschen in ihren Prozessen (Coaching) und nutze dabei auch gerne das, was ich im Focusing gelernt habe.

Aus- und Weiterbildung

Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut Potsdam (Open Course) Nov 2016

Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel
Online-Studium im Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule

Fachhochschule Wiesbaden
Abschluss Dip.Ing.

Nicole Ganser

Kontakt:
Nicole Ganser
Weserstrasse 52
64347 Griesheim
Mobil: 01520 6344556
info@inek-training.de

Ich bin mit Herz und Leidenschaft Kommunikations-Trainerin. Die Gewaltfreie Kommunikation und mittlerweile auch die Einfühlsame Kommunikation mit ESPERE sind für mich die mutmachensten Methoden, die ich kennengelernt und erlebt habe. Sie haben mein Leben bereichert und gleichzeitig auf den Kopf gestellt.

Es ist nach wie vor eine der spannendsten Reisen zu mir selbst und ich freue mich, wenn ich Sie inspirieren kann, diese Reise auch für sich zu entdecken. Unsere Angebote verstehe ich als eine Einladung, unsere ureigenste Grundhaltung wiederzuentdecken, um wirklich friedvoll miteinander leben zu können.

ESPERE von Jacques Salomé, eine visuelle Beziehungslehre und Kommunikationsmethode aus Frankreich, habe ich 2010 für mich entdeckt. Sie ist eine tolle Ergänzung zu meinem bisherigen Erfahrungen mit der GfK und fließt mittlerweile in meine Trainings erfolgreich mit ein. 

GFK- Ausbildung bei zertifizierten Trainerinnen

Monika Flörchinger, Klaus- Peter Kilmer-Kirsch, Doris Schwab, Klaus Karstädt, Myra Walden, Marianne Göthlin, Farrah Baut-Carlier…

ESPERE- Ausbildung

Dr. Monika Wilke

Berufliche Tätigkeitsfelder:

Seit 2011 bin ich selbständige Trainerin und arbeite Hauptberuflich in diesem Bereich. Mein Schwerpunkt ist die Ausbildung von Gruppen über einen längeren Zeitraum in Form von Basisausbildungen und Jahrestrainings. Neben Einführungen in Gewaltfreier Kommunikation halte ich Vorträge in Unternehmen und Organisationen sowie Vereinen und betreue Firmen und Abteilungen. Hier achte ich darauf, nachhaltig und längerfristig zusammen zu arbeiten, damit die Grundprinzipien eines wertschätzenden Umgangs nachhaltig integriert werden können.

Seit 2014 biete ich jungen angehenden GFK- TrainerInnen Assistenzstellen an.

Coachings und Mediationen im familiären und beruflichen Umfeld sind ebenfalls Bestandteil meines beruflichen Alltags.
Ich arbeite international in Österreich, der Schweiz, in Frankreich und ab und zu auch auf Bali in Form von Seminarreisen und Retreats in Gewaltfreier Kommunikation.
Als Referentin bin ich für andere Bildungsinstitute tätig, dies jedoch nur vereinzelt.

© Copyright - Institut für Empathie- und Kommunikationstraining, Klaudia Schäfer und Nicole Ganser